Welche Decken Höhe haben Altbauten?

6 Antworten

Das was man eingebaut hat... is nich alles gleich normale größe is eig 2 meter auch bei neueren Wohnungen oftmals oder 2,50 beim dachboden kannst auch mal mehr sein.

Das ist vom Stil abhängig, es kann sein, dass die eine hohe von 3 oder mehr Metern haben oder wie jetzt auch von ca 2.50 metern

Das kann von bis sein. Unser altbau hat im Keller 1,80, im EG 2.40 und im OG 2.30m.

Viele Altbauten haben aber auch sehr hohe Decken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise bis zu 3 Metern! - Auf jeden Fall aber meistens hoeher als die heutige Standard-Deckenhoehe von ca. 2,50 Metern.

Dafür gab es noch nie eine Norm.