Welche Dämonen gibt es die ich beschwören könnte?

10 Antworten

Es gibt keine Dämonen. Zumindest wurden noch nie solche oder ähnliche Entitäten nachgewiesen.

Alles nur Hokuspokus. Falls diese Frage überhaupt ernst gemeint ist. :D

Tortenboxerin
Beitragsersteller

Das ist vielleicht Deine Überzeugung aber nicht jeder teilt sie. An was glaubst Du, an Gott? Wurde der empirisch bewiesen? Ach ne, bestimmt bist Du Atheist, stimmts? Wird da etwas schwieriger aber mit Sicherheit lässt sich auch bei Dir das eine oder andere finden, an was Du glaubst, meinst Du nicht?

Toastybeef  17.01.2018, 14:26
@Tortenboxerin

Ich glaube nicht. Seit jeher halte ich mich lieber an Dinge die ich weiß. Die sich belegen lassen. Glaube macht Menschen meist nur intolerant und schränkt sie in ihrer Wahrnehmung der Wirklichkeit ein.

Toastybeef  17.01.2018, 19:38
@Tortenboxerin

Falsch. Ich weiß es zu 99.9999999999999999999%.

Weil es bisher niemandem gelungen ist zu beweisen, dass es sie gibt. Obwohl es viele Menschen seit Jahrhunderten behaupten, ist das nur Gerede - kein Beweis. Quantität ist nicht gleich Qualität!

Die einzigen Dämonen die mir bekannt sind, sind Menschen.

z.B.: Cthulhu, Hastur, Nyarlathotep, Shub-Niggurath (die Ziege mit den tausend Jungen)

Wobei das aber keine kleinen Dämonen sind, sondern einige der "großen alten Götter"... ;)

In der Goetia sind etliche Dämonen zu finden, ich hätte keine Lust damit herumzuspielen, aber tu was du willst! ;)

Tortenboxerin
Beitragsersteller

ia ia cthulhu fhtagn

Frag mal nach Clemens, der hat mir auch letzten Sommer im Garten geholfen, klasse Dämon.

ZeuxisHerakleia  17.01.2018, 17:13

Ne, haben den Rasen rausgeworfen und Pflaster drauf gemacht, ist einfacher sich drum zu kümmern und mehr Platz als Terrasse Quasi

Denk dir einfach welche aus. So wurde das schon immer geregelt.