Welche charismatischen Eigenschaften bewunderst du bei anderen Männern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine, wenn ich ehrlich bin - ich halte auch nichts davon, andere im eigentlichen Sinn zu "bewundern", weil man sich damit oft selbst in den Senkel stellt und das nicht meine Art ist. Ich mag mich und ich bin mit mir zufrieden - echte Vorbilder habe ich als Jugendlicher gehabt, heute brauche ich sie nicht mehr.

Charisma ist davon abgesehen ohnehin sehr subjektiv - was der eine cool und charismatisch findet, ist für den anderen unangenehm und unsympathisch. Recht machen kann man es keinem, aber ich für meinen Teil merke, dass ich bei den wichtigen und sympathischen Leuten gut ankomme und das macht Spaß.

Die Frage nach Charisma hat auch mal Rainhard Fendrich erörtert: "Entsetzlich Hetero" - ein recht amüsantes und interessantes Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=u8KNDLGqEEk

In meiner Jugendzeit habe ich aber mal einen Typen bewundert, der ein Jahr jünger als ich gewesen ist. Ich fand den noch nicht mal wirklich sympathisch oder so, zumal er ausgerechnet mit der hübschen und sympathischen Aileen zusammen war (habe ich nie verstanden, an der wäre ich auch interessiert gewesen^^).. er war eine Art männliche Zicke und sogar seine Mutter war total komisch, aber irgendwas hatte er an sich und war zumindest stylingmäßig cool ;-). Es sah gut aus, was er in der Regel angehabt hat, er war in gewisser Weise ein Styler, er rannte ähnlich herum wie ich und trug oft "Kurzarm über Langarmshirt" - und als er eines Tages an der Schule mit Gipsbein kam wegen einer Art Ski-Unfall und sich noch arroganter aufführte, weil er meinte, jetzt müssten alle besonders nett zu ihm sein, kamen mir dann kurzzeitig erst recht ständig diese Gedanken. Irgendwas hatte der Kerl an sich. Es ging aber schneller vorbei, als es gekommen war und wenn ich meinen "Style" anschaue (heute noch), hat er sicher auch Spuren hinterlassen.. obwohl die modischen Vorbilder meine Bio-Lehrerin, meine Tante und meine Mam waren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt nicht charismatisch aber Hab nen Kumpel und egal was der trägt es steht ihm was ich schon bewundere