An die Frauen: sind charismatische Männer?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Immer besser natürlich nicht.

Viele psychopathische Menschen oder Menschen mit toxischen/schädlichen/manipulierenden Verhaltensweisen sind charismatisch und nutzen das aus, um andere für sich zu gewinnen, was für die Person nicht gut endet.

Um worst case zu nennen...

FireDoc
Beitragsersteller

Verstehe. Was verstehst du unter Charisma?.also welche igenschaften zahlen dazu was du als charismatisch auszeichnen würdest?

Andere zu loben ist kein charismatischer Zug. Charisma bezeichnet (meiner Meinung nach) die Fähigkeit andere Leute sehr schnell zu verstehen und daher intuitiv zu wissen wie man mit jemandem ins Gespräch kommt und auch die richtigen Gesprächsthemen zu finden. Ich mag es sehr wenn ein Mann charismatisch ist, würde aber nicht sagen das es immer besser ist.

FireDoc
Beitragsersteller

Danke dir setz dich aber Charisma im.fortlaufenden Gespräch durch zuhören und lächeln auch fort? Also welche Eigenschaften würdest du noch dazu schreiben außer dass man gut ins Gespräch kommt

Kartoff3lbaum  10.04.2023, 15:22
@FireDoc

Wie gesagt das man auch intuitiv die richtigen Gesprächsthemen findet daher reißt das Gespräch auch nicht so schnell ab genau so wie man es schafft auf andere Themen mühelos umzuschwenken. Dazu gehört auch das die personen wissen was due andere person gerne hören möchte um sie für sich einzunehmen. Es ist schon ziemlich faszinierend wenn man das bei jemandem beobachtet und ich würde auch soweit gehen zu sagen das man sich Charisma nicht wirklich bzw nur bis zu einem gewissen Grad antrainieren kann.