Welche Charaktereigenschaften muss ein Traummann haben?

19 Antworten

Diese Frage ist eigentlich unmöglich pauschal für alle Frauen/Männer zu beantworten. Jeder Mensch legt auf etwas anderes wert. Aber ich würde mal schätzen, dass jeder auf Treue und Ehrlichkeit steht. "Traummänner" aus den Filmstudios sind auf jeden Fall treu, ehrlich, witzig, charmant, romantisch, aufopferungsvoll, respektvoll - ein richtiger Gentleman halt. Aber wie gesagt, jeder Mensch hat seine gewisse Vorstellung seines Traummannes.

Für mich ist ein Traummann ein Mann der sich Körperlich Pflegt und sich um seine Gesundheit kümmert. Er ist sich seiner selbst bewusst, hat nicht das Bedürfnis sich vor negativen Gefühlen zu schämen. Er hat die Fähigkeit mit negativen Gefühlen umzugehen. Er kann zugeben auch mal Schwach zu sein und nicht nur immer den Starken mimen. Er hat es auch nicht nötig sich im Mittelpunkt zu drängen. Er ist überwiegend Ehrlich zu sich selbst und ist seinen Werten/Prinzipien treu. Er kann seine eigenen Macken/ Schwächen lieben und Wertschätzen. Er ist Neugierig mal neues auszuprobieren er kann Humorvoll sein und kann auch über sich selber lachen und nimmt nicht alles Tot ernst. Er kann Verantwortung übernehmen und hat auch nicht überwiegend das Bedürfnis die Schuld auf andere zu schieben. Ebenso ist ihm eine Positive Einstellung zum Leben essenziell und kann das Leben genießen mit und ohne Partner! Er hat es nicht nötig einen Partner zu brauchen. Ihm ist es wichtig, dass er sich mit oder ohne Partner Spirituell weiterentwickelt...

Das bedeutet, dass man gemeinsam bewusster Lebt. Es ist ihm wichtig, dass man seine wahre Berufung lebt und nicht nur für Geld arbeitet.

Er lernt immer Dankbarer zu werden für die Dinge die er hat und strebt nach inneren Frieden...Bzw Hegt keinen extremen Hass auf seine Eltern oder Ex-Beziehunegn

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich gehört äusserliches dazu. Also groß,180,185, breite Schultern und Arme. Strahlt für mich Sicherheit aus.Kein schmaler,dünner Typ aber auch nicht muskulös. Ich steh gar nicht auf muskeln, vor allem nicht auf sixpack. Für mich kann er gern bisschen Bauch haben,fülliger sein. Und am liebsten braune Haare,braun, grüne Augen. Kurzhaarschnitt. Ich könnte nie mit jemanden zusammen sein der so lange Haare hat wie ich oder länger.

Chataktermässig muss er mich verstehen können. Das heisst über meine Witze lachen können. Und nicht so ernst sein.vieles locker nehmen. Wenn ich gestresst oder genervt bin kann ich Sachen sagen,die soll er nicht zu ernst nehmen. Außerdem ist es schön wenn jemand seine Liebe und Aufmerksamkeit zeigt.d.h. er ist offen. Ansonsten loyal,für mich ist das aber Selbstverständlichkeit. Ich hätte auch ungern dass zu viele weibliche Freunde hat. Und nicht schnell aggressiv und laut wird. Das mag ich gar nichtJemanden den ich liebe,kann ich nicht anschreien. Jemand auf den ich mich immer verlassen kann,der ehrlich ist, bisschen cheesy und verspielt,der zu mir steht und auf mich stolz ist.

Emily394  20.02.2020, 14:37

Das heißt, wenn ein Typ alles hat, was du dir vorstellst, aber nur 1,75 groß ist, hat er 0 Chancen?

Er sollte auf jeden Fall Humor besitzen. Außerdem soll er ehrlich, zuverlässig, liebevoll, höflich, authentisch, zärtlich, selbstständig, treu, klug, verständnisvoll, unternehmungslustig, hilfsbereit, einfühlsam, romantisch und spontan sein :)

Kenne einen der führt ständig 3 bis 4 Beziehungen gleichzeitig, würde sagen vom Charakter solltet er "Machomann" sein, so wie der Typ den ich kenne, scheinen die Girls zu stehen 😛👍