Auf welche Charaktereigenschaften achtest du bei der Partnerwahl?

12 Antworten

Vieles 🙈

Charakterlich:

Humorvoll, Selbstständigkeit, ein hohes Selbstbewusstsein(wäre vom Vorteil), zielstrebig, treue, ehrlich, loyal, hilfsbereit und empathisch.

Arroganz sollte vorhanden sein, aber nur im Gesunden Rahmen.

Schwer zu beschreiben. Es muss einfach zu einander passen.

Was nicht geht:

Eifersucht, Besitzdenken, Verklemmtheit, Hang zu Religionen oder Extremismus, Neureichenverhalten

Oberflächlich betrachtet/ bezogen auf die Lebenseinstellung und das öffentliche Prestige:

Gebildet, Parkett-sicheres auftreten (erzogen nach Knigge), etwas kinky, stilsicher, keine Oma Unterwäsche tragen, gutaussehend sein - "Barbie-Laufstegpuppe", Kann mit Geld umgehen, hat generell keine Tattoos am Körper und keine sichtbaren Piercings im Gesicht.Trägt bevorzugt auffällige, chice/ extravagante feminine Kleidung und schminkt sich auch gern (im gekonnten Rahmen). Hat keine Altlasten (bspw. Kinder aus vorherigen Beziehungen/ sinnfreie Schulden). Und sie sollte nicht deutlich mehr Typen im Bett gehabt haben, als ich Frauen hatte.

Kinderwünsche: ja, aber erst in 10-15 Jahren.

Ansonsten sind mir einige Gemeinsamkeiten wichtig

. Bspw. Sollte sie spontan sein, gerne verreisen, gerne etwas unternehmen, Interesse an Freizeitparks und Kulturelle Veranstaltungen haben.

Denke das ist alles🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Sympathie geht nichts, und es ist eine Illusion zu glauben, eine Partnerwahl geht nur von einer Person aus, es gehören 2 dazu; das macht nachfolgende Auswahlkriterien ziemlich bedeutungslos. Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und echte Zuneigung werden erwartet, aber oft enttæuscht.

unkompliziert, loyal, hilfsbereit, offen für neues, nicht arrogant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Niggo120  06.08.2020, 11:05

Wenn du weißt wo man unkomplizierte Frauen findet, sag mir bescheid :D

Nill  06.08.2020, 12:23
@Niggo120

Such lieber in lokalen wo rock und metal gespielt wird, da gibts einfachere

Ehrlichkeit.

Treue.

Empathie.

Insgesamt sollen die als richtig und wichtig angesehenen Werte zwischen den Partnern in etwa niveaugleich liegen.

Humor, viel Humor, da ich sehr oft spaß mache und es einige gibt, die es nie verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit diesen Themen sehr oft.