Welche CASIO-Watch als Mann und was tun beim Batteriewechsel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

W-800H-1AVES 57%
F-91W-1 43%

4 Antworten

Bei diesen Modellen (wasserdicht) muss der Uhrmacher / das Uhrengeschäft die Batterie wechseln, kostet um die 15 Euro. Das kann man nicht selber machen, weil man das Werkzeug zum Uhren Öffnen + dicht schließen nicht hat.

Eine Batterie hält auch bei einer Casio nur 1 bis 2 Jahre, je nachdem welche Funktionen sie hat und wie oft diese genutzt werden. Die Batterie von einer sehr einfachen Casio - wie oben gezeigt - kann schon einige Jahre halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W-800H-1AVES

Die W-800 ist etwas größer und wäre für einen Mann zunächst die bessere Wahl. Hat man(n) aber recht breite Handgelenke, wäre diese Uhr immer noch zu klein und wirkt wahrscheinlich zu feminin.

Wenn Du das passende Werkzeug hast, um das Gehäuse zu öffnen, kannst Du die Batterie selber wechseln.

W-800H-1AVES

Ganz einfach, weil sie die robustere Uhr ist. So ist sie 10 bar wasserdicht, was sie erst wirklich praxisfest macht, da Schwimmen etc. gestattet ist. Die F-91 ist zwar mehr Kult, aber leider nicht mal zum Duschen oder Eintauchen im Wassereimer geeignet.

Dazu hat sie die ausgewiesene 10-Jahres-Batterie. Solltest du die Uhr in 10 Jahren noch besitzen, kannst du dir gern eine neue kaufen, da dann das Verhältnis zwischen Wert, Zustand und den Kosten (Batterie wechseln, Dichtungen ersetzen, Dichtigkeitsprüfung auf 10 bar, zusammen etwa 12-15 €) nicht mehr stimmt.

Leere Batterien wechselt man. Kann man selber, kostet 1€