Batteriewechsel bei Funkuhr

4 Antworten

Was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung? Eventuell muß der erste Empfang des Zeitsignals durch eine Tastenkombination angestoßen werden oder es muß der zu empfangende Sender eingestellt werden.

Datum etc.einstellen

Es ist vielleicht einfach nur der Empfang gestört. Leg sie mal über Nacht auf 3ine Fennsterbank, die Richtung Frankfurt/Main ausgerichtet sind.

Wenn dann am nächste Tag noch kein Empfang vorhanden ist, leg die Uhr dem Händler zur Kontrolle vor.

crazyrat  25.11.2013, 13:53

Funkuhren stellen sich i.d.R. in der Nacht einmal neu. Und ansonsten laufen sie dann den Tag über wie eine Quarzuhr. In der nächsten Nacht wird wieder kontrolliert.

Ansonsten würde zu viel Energie beim suchen verbraucht.

zurück bringen, da wurde wohl etwas beschädigt...