Uhrbatterie wechseln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird die durch eine kleine Metallfeder gehalten, die durch Hebeln mit einer Nadel o.ä. gelöst wird. Wenn du das nicht kannst, lass es beim Uhrmacher/Juwelier machen.

Normalerweise muss man zum Batterienwechsel nicht zum Uhrmacher und wir haben bereits eine Art Clip auf der einen Seite gefunden und auf der anderen Seite ein Scharnier. Aber egal was ich mit dem Clip mache, nix passiert

TomLK  07.01.2015, 17:24

Du hast recht, wenn man es kann, muss man nicht zum Uhrmacher.

Wenn man nicht weiß wie es geht muss man auch nicht zu einem Uhrmacher - man kann sich nach den erfolglosen Versuchen ja immer noch eine neue Uhr kaufen...

Geh am besten zu einem Uhrmacher. Der kennt dich damit aus.