Casio Baby-G Digitaluhr funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr?

3 Antworten

In meiner Uhr ist ein Aufkleber unter der Abdeckung auf der steht "after Battery replacement , contact AC with terminal ( - ) using tweezers"

Uhrenbasel hat demnach zu 100% Recht.

Wenn du die Polarität beachtet hast (+ muss unten sein) und die kleinen Kontaktfedern nicht verbogen wurden (die seitliche oben hält die Batterie auf dem +Kontakt, dann versuch mal 2 Knöpfe länger gleichzeitig zu drücken. Manchmal gibt das einen Reset.

Casio Uhren sind meist gut wasserdicht und nicht so konstruiert, dass Laien die Batterie selber wechseln können/sollen. Man kann darüber streiten ob, dies auch bei sehr günstigen Modellen sinnvoll ist, aber es ist nun mal so.

Ich empfehle die Uhr entweder einem Casio Fachhändler zu übergeben oder direkt an das Casio Service Center zu senden:
www.support.casio-europe.com/de/repair/de/watch/

Eine Liste anderer Service stellen findest Du unter:
https://sites.google.com/site/uhrenschmuckbasel/uhren-service-adressen-schweiz