Welche bulk meals kennt ihr?

Lelazoe  12.08.2024, 16:46

Warum denn Fettarm?

ChernoCookis
Beitragsersteller

Ich hab gehört dass man nicht so fett reiche sachen beim Bulk Essen kann aber wenn es geht dann Danke

2 Antworten

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Baue mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag ein, dann musst du nicht bei den Hauptmahlzeiten super viel essen.

In der Liste sind auch fetthaltige Lebensmittel, die habe ich kursiv geschrieben, allerdings sollte dein Essen nicht fettarm sein, da fett sehr wichtig ist. Fett ist wichtiger als Kohlenhydrate.

besonders fettreiche Lebensmittel wie Nüsse, Öle usw. haben sehr viele Kalorien eben weil sie fettreich sind

Makronährstoffe Kalorien pro 1 Gramm:

1g Protein = 4kcal
1g Carbs = 4kcal
1g Fett = 7 kcal

deshalb macht es die Tatsache etwas schwer, dass du fettarme Mahlzeiten möchtest.
Falls es dir doch nicht so viel ausmacht, dann solltest du fettreiche Lebensmittel ausprobieren und schauen, was dir am besten schmeckt.