Welche bugs gibt es bei Harvest Moon DS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schafscher-Bug : Wenn man das Schaf in einer bestimmten Reihenfolge schert kann man es ewig weiter scheren da wenn man es eben mit dieser bestimmten Kombination schert immer ein bisschen Wolle wieder "nachwächst" und man so ewig scheren kann
  • Angel-Bug :: wenn man das Angel-Erntewichtel team im Winter für 7 Tage an den Strand schickt hat man nach den 7 Tagen maximal Geld
  • Mienen-bug : wenn man in der miene speichert und ausschaltet..und dann das SPiel neu startet sind alle Tiere verschwunden
  • Kuhmilch-bug : wenn man die Kuh bürstet und man gleich nach dem bürsten die Melkmaschine anlegt hat man milch S mit einem Level von 1-99 in der hand
  • das unsichtbare Pferd : manchmal wenn mna mit dem Pferd reitet verschwindet das Pferd und man reitet auf einem Unsichtbaren Pferd weiter..das Pferd erscheint aber meistens wieder
  • ähm..keine ahnung was da los war : es war schon fast 10pm und ich hatte meine Tiere noch nicht gefüttert..ich bin über meinen Zaun gesprungen und in genau dem moment ist der Tierkanal 4 angesprungen weil ein böser Hund auf meinem hof war..ich bin immer weiter gesprungen und auch über den dunkelgrünen Rand hinaus bis ich verschwunden war..dann wurde der bildschirm schwarz..und ich war unsichtbar konnte mich aber bewegen.

So das sind alle bugs die ich kenne..ich glaube das was bei dir passiert ist war nur ein grafik Fehler..aber ich glaube nicht das das ein Bug war. Die Entwickler von dem Spiel waren beim übersetzten ins Spiel ziemlich schlampig!!

Von den ganzen Bugs ist abzuraten weil früher oder später dein Spiel hängen bleiben wird und du es löschen musst (ist mir auch schon passiert).. also auch wenn es sehr verlockend klingt dass man maximal geld hat, sein schaf ewig scheren kann und die Tiere in der miene verschwinden...mach das bloß nicht!!..Du wirst es bereuen (so wie ich)

Also: Finger weg von Bugs!!!

Lg Leahlein <3

Ajumii
Beitragsersteller

Danke für die antwort ^^ . Bei einem anderen Harvest Moon Spiel hatte ich das auch mit dem bösen Hund (Das Spiel heißt Harvesst Moon Friends of Mienral Town) und ich musste den mit ner Hacke töten (das hat mein Bruder aber gemacht weil ich angst hatte) ^^

Victorygreymon  05.04.2013, 23:53
@Ajumii

ich hab mal gehört das dein Hund den bösen Hund verjagen kann oder? :o

Leahlein  06.04.2013, 16:29
@Ajumii

FoMT ist nur die englische version von harvest moon..außerdem kann man in dieser Version die mädls aus der anderen Stadt heiraten aber sonnst ist alles gleich (und ich glaube dass dort alle Bugs entfernt wurden)

der hund ist kein Bug..der kommt oft (meistens im Sommer bei gutem wetter) um 8 oder 10 pm auf den Hof wenn man seine Tiere draußen hat. Wenn man keinen zaun hat kann er Tiere krank oder traurig machen.

der Spielfehler war ja das ich immer weiter gehüpft bin und auch über den rand hinaus wo man eigentlich gar nicht hin kann..das ist wohl passiert weil der Kanal 4 in genau dem Moment angesprungen ist weo ich über einen Stein gehüpft bin und dann hat sich das wohl irgentwie aufgehängt..

es gibt noch den nützlichen Angelbug womit man sehr schnell sehr viel verdienen kann oder der Mienen Bug (wenn man in der miene speichert Spiel dann aus und wieder an macht sind die monster wieder weg)

Leahlein  05.04.2013, 20:40

diese Bugs sind zwar verlockend und nützlich aber ich rate von ihnen ab!!...weil früher oder später wird dein SPiel hängen bleiben und du kannst es löschen und darfst von vorne anfangen.

Man schafft es auch ohne!!..ich hab keira geheiratet (also war ich oft genug in der Miene) und ich hab es auch ohne den Speicher-bug geschafft und ich hab auch maximal geld durch Süßkartoffeln gekriegt (wenn man sie auflevelt..für eine SK Lv. 45 kriegt man ca. 550.000G)

Leahlein  06.04.2013, 16:45
@Victorygreymon

es reicht auch schon wenn man es nur einmal benutzt..ich habe mal ausversehen den angelbug benutzt (ich wusste noch gar nicht davon..ich hab einfach mal die EWs zum angeln geschickt)..und dann hatte ich plötzlich ganz viel geld..ne Freundin hat mir dann erzählt das das ein bug ist und dass da des spiel hängen bleiben kann..und das ist es dann auch gleich.

Aber Süßkartoffeln sind echt gut (ich hab sogar die Insel ..und das ohne Bugs oder cheats :D)