Welche Bücher Reihen sollte man auf jeden Fall gelesen haben?

Wie z.b. selection

9 Antworten

  • Dark Village (Kjetil Johnsen)
  • Das Tal (Krystyna Kuhn)
  • Demon Road-Trilogie (Derek Landy)
  • Die Chronik der Unsterblichen (Wolfgang Hohlbein)
  • Edelstein-Trilogie (Kerstin Gier)
  • Evolution-Trilogie (Thomas Thiemeyer)
  • Gänsehaut-Reihe (R. L. Stine)
  • Gone (Michael Grant)
  • Pan-Trilogie (Sandra Regnier)
  • Pheromon-Trilogie (u. a. Rainer Wekwerth)
  • Skulduggery Pleasant (Derek Landy)
  • Tagebuch eines Vampirs (Lisa J. Smith)
  • Theo Boone (John Grisham)
  • Tintenwelt-Trilogie (Cornelia Funke)

Also Aufklärungsbücher und Filme für Jugendliche ab 14-16 Jahren.

Kinder vom Bahnhof Zoo. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ein 1978 vom Magazin Stern herausgebrachtes biografisches Buch, das die Situation drogenabhängiger Kinder und Jugendlicher am Beispiel von Christiane Felscherinow aus der Gropiusstadt im Berliner Bezirk Neukölln schildert. Die Autoren des Buchs

„Asphalt Tribe – Kinder der Straße“ ist ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Morton Rhue, der das Leben einer Gruppe obdachloser Jugendlicher in New York beschreibt.

Rolltreppe abwärts (Roman)

Jugendroman von 1970 von Hans Georg Noack Jochen hat keine Freunde. Bis er Axel und Elvira trifft. Endlich zwei Menschen, die sich für ihn interessieren. Jochen weiß, dass er diese Zuneigung nicht umsonst bekommt. Er beginnt zu stehlen - und wird erwischt. Zu Hause gibt es großen Ärger, in der Schule wird er mehr denn je gemobbt.

Kids ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1995. Die Regie führte Larry Clark (BullyKen Park).Der Film beschreibt die Jugendkultur im New York der 1990er-Jahre, in der Hip-HopTrendsportarten wie Skateboardfahren, Partys, Drogen (insbesondere Cannabis und Alkohol) und Sex eine wesentliche Rolle spielen. Da die AIDS-Problematik die Handlung des Films bestimmt, wird er auch als Drama bezeichnet.

Jugendbücher= echt super gut

Was ist Was ! ! So heißt diese Buchserie

Kann ich sehr empfehlen

-Warrior cats

Das ist eine Fantasy-Reihe.