Welche Bücher könnt ihr empfehlen?( Fantasie / Roman)?

5 Antworten

Moin, kommt darauf an nach was du suchst. Wenn du Jugendbücher magst kann ich dir die Tintenherz Trilogie von Cornelia Funke empfehlen. Auch gut sind die Abenteuer des Nicholas Flamel (Michael Scott) eine Serie von 4 Romanen. Auch sehr witzig fand ich die Buchreihen Sculduggery Pleasant und Artemis Foul (Eoin Colfer).
Falls du in die High Fantasy Richtung gehen möchtest kann ich dir den Autor Markus Heitz empfehlen mit seinen Büchern kannst du gut ein Jahr tu tun ^^ oder die Romane von Dennis L McKiernan. Falls du auf Zauberei stehst finde ich die Romane von Trudi Canavan ziemlich abgefahren oder auch die Bücher von Patrick Rothfuss einer meiner Lieblings Fantasy Reihen. Und in meinen Augen die beste und detailreichste jemals niedergeschriebene Idee von Magie und ihrer Anwendung stammt von meinem persönlichem Favoriten Die Reihe von Brandon Sanderson welche mit„ Kinder des Nebels“ startet.

"Der Herr der Ringe" als Urvater des Fantasy-Genres ist immer eine Empfehlung Wert.

Die "Scheibenwelt-Romane" von Terry Pratchett ebenfalls.

Wenn du etwas unbekanntes lesen möchtest, schau auf mein Profil, da hab ich meine Romane verlinkt.

Ich mag Triller.
Versuche, Mal, mit Frederick Forsyth.
Als leichte Kost - die Reacher-Reihe.

Shadowangel98 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 10:15

Danke werde ich mir mal anschauen😊

Ich kenne einen sehr guten Roman. Acht Berge von Paolo Cognetti. Vielleicht spricht dich der an.

Lg