Titel von historischen Romane?

Ghostwriter2  09.09.2024, 14:32

Eine bestimmte Epoche?

Knuddel100
Beitragsersteller

Mittelalter

3 Antworten

Ich lese relativ selten historische Romane, aber hier sind einige, die mir gut gefallen haben:

- Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt von Ken Follett

- Der Medicus von Noah Gordon

- Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones; das habe ich in einem Projekt, in dem ich gearbeitet habe, auf dem Expat-Bücherregal gefunden und es wurde mir von einem Kollegen empfohlen; ich war erst skeptisch, weil es sich nach einem Abklatsch von Ken Folletts Säulen angehört hat, weil es in beiden Büchern um den Bau einer Kathedrale geht, aber die Bücher sind sehr verschieden, spielen in unterschiedlichen Ländern in unterschiedlichen Epochen und erzählt sehr unterschiedlich Geschichten

- Die Päpstin von Donna Cross; die Sache mit der Päpstin ist mit ziemlicher Sicherheit ein historischer Unsinn, das Buch ist aber interessant geschrieben

Knuddel100
Beitragsersteller

Die Säulen der Erde und die Tore der Welt kenne ich. Danke aber trotzdem für den Vorschlag. Die anderen drei Romane hören sich interessant an.

Die Bücher von Judith Merkle Riley ("Die Stimme") haben mir alle gefallen.