Welche brackets soll ich nehmen?

4 Antworten

EineGuteFrage,

die Frage stellt sich nur, wenn deine Eltern bereit sind die Mehrkosten zu tragen.

Brackets sind nie unsichtbar, auch Keramikbrackets nicht. Aber sie sind deutlich dezenter. Wenn die Zähne eher kleiner sind und die verwendeten Standard-Brackets eher groß, dann kann das schon sehr silbrig aussehen. Allerdings wirst du auch schnell merken, dass die Optik das kleinste Problem ist.

Ein Problem solltest du aber kennen. Der Bogen ist mit transparenten Alastics an den Keramikbrackets befestigt. Auf dem Typodont sieht das super aus. Allerdings verfärben sich die Alastics sehr schnell und das sieht dann ungepflegt aus. Da sollte man sich dann überlegen ob man nicht gleich SL-Brackts nimmt. Sobald Powerchains zum Einsatz kommen hat man aber wieder das gleiche Problem.

Je älter der Patient, desto öfter entscheidet er sich für Keramikbrackets. In deinem Alter sind Metallbrackets üblicher.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn, dann würde ich die am Oberkiefer nehmen. Die sehen sehr dezent aus und sind hoffentlich auch pflegeleichter.

Ich hatte die silbrigen. Ich finde, die weißen sehen komisch aus. Sie sollen möglichst unsichtbar sein, was aber meist nicht funktioniert. Daher dann doch gleich sichtbare. Billiger sind sie auch.

Nimm die, die günstiger sind.