Welche blaulichtfilter brille könnt ihr empfehlen?

CoSci  04.09.2024, 20:04

Was machst du am PC? Wenn du im Grafik/Design bereich bist, sprich Bilder, Videos bearbeitest oder sachen Designst, würde ich davon abraten da dies die Farben "verfälscht"

luffyruffy
Beitragsersteller

Gaming, Streaming,Homeoffice

3 Antworten

Bekommst bu bei Fielmann.

Muss ja auch zu deinem Gesicht passen usw.

Keine, da sie nutzlos sind. Es gibt keine einzige Studie, wo bestätigt wird, dass sie etwas bringen.

Narrativium  04.09.2024, 19:56

Eher bringt es etwas, den Nachtmodus am Gerät zu aktivieren als solche Brillen.

luffyruffy
Beitragsersteller
@Narrativium

Heutzutage musst du deine eigene Studie machen und manchmal musst du es mit deinen eigenen Augen sehen haha das passt gerade. Ein Kollege von mir hat z.b ein Blaulicht Tester mir gezeigt wodurch Blaues Licht gestrahlt wurde einmal mit brille einmal ohne brille und man konnte den unterschied wortwörtlich sehen. Unsere Bildschirme geben Blaues Licht ab deswegen. Logisch hab ich auf mein Handy z.b ein blaulicht filter jedoch filtert er diesen nicht komplett. Deswegen die Brille. Und viele Freunde von mir konnten sehr positiv darüber sprechen, jedoch haben sie sehr teure Brillen und ich dachte hier kann mir evt jemand eine empfehlen. Trotzdem lieb von dir

Die von deskyou sind sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes erfolgreiches Soziales Leben

luffyruffy
Beitragsersteller

Die habe ich auch schon mir angeschaut, hast du eine davon ? Lg

Jannixk14  04.09.2024, 20:19
@luffyruffy

warte bis die durchsichtige wieder verfügbar ist. Kleine Info… diese Firma ist von mehreren streamer gegründet wurden und es haben viele große Gamer auch eine Brille von Deskyou

luffyruffy
Beitragsersteller
@Jannixk14

Alles klar danke dir, meinst auch die durchsichtige hat mehr Style als die Schwarze?

Jannixk14  04.09.2024, 20:24
@luffyruffy

Ja, also mir gefällt sie besser. Kannst ja mal bei Twitch „Rohat“ suchen er müsste sie in durchsichtig haben.

luffyruffy
Beitragsersteller
@Jannixk14

Tatsächlich dadurch aufmerksam geworden. Aber irgendwie sehe ich diese ganzen Streamer kaum noch mit der Brille an.

Jannixk14  04.09.2024, 20:28
@luffyruffy

Wenn du vllt mal abends / nachts rein schaust. Dann vllt. Könnte mir vorstellen das „Abugoku9999“ sie noch öfters trägt

luffyruffy
Beitragsersteller
@Jannixk14

Ja kenne tatsächlich die ganze Gruppe aus der damaligen rp zeit. Alles korrekte herzensgute menschen deswegen bin ich auch dadurch aufmerksam geworden. Jedoch muss man leider trotzdem um ecken denken da evt es auch einfach nur Business ist. Deswegen habe ich darauf geachtet ob sie die Brille überhaupt noch an haben oder nicht quasi ob es nur für werbung ist oder ob sie wirklich dafür stehen.