Lohnt sich ein Blaulichtfilter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya HEINE7,

bevor Du Geld "aus den Fenster wirfst" für etwas mit ´nen "offenen Ergebnis", würde ich ja mal "schauen", ob Deine Ein-/ bzw. Durchschlafprobleme eine andere Ursache haben!?

BITTE versteh mich nicht falsch, aber oft liegen die Ursachen solcher Probleme wesntlich "näher" als man glaubt...

Wie gesagt, OHNE es böse zu meinen, aber oftmals sind die Ursachen im "häuslichen" und/oder privaten Umfeld zu finden...

Hat sich bei Dir/in Deinen Leben, vor kurzen, iwas grundlegend geändert? KANN aber auch (durchaus) länger zurück liegen...

Sprich Krankheit, Ärger mit Familie/Freunden, Tod eines nahestehenden Menschen, Probleme auf/mit der Arbeit...

Und NEIN, will damit NICHT sagen das Du "´n Psycho" bist oder "verrückt"!

Viel Erfolg!

Hey,

tatsächlich kann so etwas was bringen, an vielen PC Bildschirmen (vor allem jene die für das Spielen geeignet sind) gibt es so genannte "Low Blue Light Mode's". Diese habe genau den gleichen Effekt wie der Filter, nämlich das Blue Light zu reduzieren und die Augen zu schonen.

Ich kann dir aber auch noch den Tipp mitgeben Abends nicht mehr auf das Handy etc. zu schauen. Ich weiß das hört man oft und klingt wie damals "vom zu vielen Fernseh gucken werden deine Augen eckig" oder "Sitzt Du zu nah am Fernseher werden deine Augen schlecht", aber es hat wirklich einen Positiven Effekt auf die Ruhe und den nächtlichen Schlaf wenn man bis zu 30 Min. vor dem schlafen gehen nicht mehr auf Handys etc. guckt.

Und im Bett natürlich auch nicht :D.

Versuche das auch einmal am besten

Viele Grüße :)

Verstelle doch einfach abends die Farbe deines Bildschirmes. ^^

Tagsüber zurückstellen. Ist eine Sache von 30sec.

lg

Ja klar das bringt echt was. Ich habe auf meinem Handy und auf meinem Tablett auch eine App namens Twilight drauf, die das Blaulicht filtert.

Ich finde schon, dass das sich lohnt, der Bildschirm ist nicht so grell wie sonst und enspannter.