Welche biologische bedeutung könnte das haben?

1 Antwort

Da die Mistel ihre Nährstoffe direkt aus dem Flüssigen Pflanzensaft des Wirtes holt, nimmt sie dadurch mehr Wasser auf, als sie selber benötigt. Und das muss die Mistel wieder Ausscheiden.

Die Nährstoffkonzentration im Pflanzensaft ist viel geringer, als in der Erde.

So Ähnlich als wenn du deine Kalorien in Form von dünner Suppe löffelt, dann must du auch öfter aufs Klo, als wenn du nen Teller Kartoffelbrei mit Butter ist, der die Selbe Energie Menge enthält.

Ich bin kein Botaniker, aber das wäre so meine Theorie dazu.

Pilzlisammler
Beitragsersteller

perfekt merci