Welche Bilder darf ich als Profilbild für mein YouTube Konto benutzen?

2 Antworten

Bilder von Dir! Also Bilder, die Du gemacht hast und nicht gegen die Auflagen von YouTube verstoßen.

Du darfst keine Urheberrechte verletzen. Also kein Bild irgendwo kopieren ohne die Rechte zu checken.
Ansonsten den "Richtlinien" entsprechen. Kein Pr*no, keine Ti**en, nix Nude, nix "Rechtes" oder "Gewaltverherrlichendes".

Essigautomat
Beitragsersteller

Wäre also ein Bild von Billie Eilish von Google Bilder okay?

chilicardamom  13.01.2022, 20:43
@Essigautomat

Nein!
Wie gesagt, schau dir die Urheberrechte an. Bilder, die du bei Google findest sind nicht automatisch zur freien Verwendung.
Es gibt Bilddatenbanken, dort findest du Bilder, die du verwenden darfst.
Google mal nach "lizenzfreie Bilder".

chilicardamom  13.01.2022, 21:51
@Essigautomat

Nicht viel. Nur 20 Jahre im Online-Marketing... Aber mach ruhig, du weisst es ja besser ;)

Essigautomat
Beitragsersteller
@chilicardamom
Nur 20 Jahre im Online-Marketing...

Ja jetzt wirkst du gleich direkt Glaubhafter 😂

KevinHP  14.01.2022, 16:00
@Essigautomat

Nur weil dir die Antwort eines Nutzers nicht gefällt, heißt das nicht, dass sie falsch ist. Überdenke vielleicht mal deine Reaktion. Ist nicht gerade erwachsen.

Essigautomat
Beitragsersteller
@KevinHP

Wer hat denn behauptet, dass mit seine Antwort nicht gefällt?

Überdenke Du mal deine eigene Antwort.. du schmeißt direkt irrsinnige Behauptungen in den Raum die so gar nicht stimmen?

KevinHP  14.01.2022, 20:40
@Essigautomat

Ich habe das aus den Reaktionen von chilicardamom interpretiert.