Welches Bild von Caspar David Friedrich in Kunst Klausur?

2 Antworten

Also ich musste kein spezifisches Bild analysieren (ich hatte auch keine Kunst mehr, ich hatte stattdessen Musik gewählt und Kunst abgewählt). Aber im Deutschunterricht, als wir die Literaturepoche "Romantik" durchgenommen haben, haben wir das Bild "der Wanderer über dem Nebelmeer" von Casper David Friedrich angeschaut. Und ich denke mal, dass dies eine der bekanntesten Gemälde, ich wage mich auch zu sagen, eines der bekanntesten Gemälde aus der Romantik ist. Denn heute wird dieses Gemälde immer wieder mit der Romantik assoziiert.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kunst)

Kreidefelsen Ruegen, ein bekanntes wenn nicht das bekannteste Bild von Caspar David Friedrich.

Darueber gibt es diverse Abhandlungen, somit ist eine gute Information fuer dieses Bild vorhanden.

Bild zum Beitrag

https://www.grin.com/document/109848

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Kunst)