Kann mir jemand ähnliche Maler wie Caspar David Friedrich und Maxfield Parrish empfehlen?

4 Antworten

Carl Gustav Carus und besonders dieser:

https://de.wikipedia.org/wiki/Johan_Christian_Clausen_Dahl

LiloB  01.09.2015, 14:08

schön, und wieder etwas kennengelernt, was ich nicht kannte. Danke für den Hinweis,- Diese guten Ratschläge sind allein es Wert, hier zu lesen.

Hm,  zwischen CDF und Van Gogh und Parrish liegen Welten!

Das Naheliegenste, Christian Dahl - einer der wenigen Freunde und Weggefährten,  wurde schon genannte. Die Ausstellung beider zusammen bzw. in contra in DD dieses Jahr war einer meiner Museumshöhepunkte in 2015!

Banalerweiser suchst du -glaub ich - nach "romantischer Malerei",  dazu zählen auch die "Schlafzimmer-Bilder"!

Leonid Afremov geht von denen die ich mag wohl am ehesten Richtung Van Gogh

Thomas Kinnlade ist mein Liebling. Viele halten seine Bilder für Kitsch. Aber er versteht es, Licht, Wetter und Landschaft gut in Szene zu setzen.

Andracus  01.09.2015, 01:27

Thomas Kinkade muss das heißen ._.

Sollte es ein rdeutscher Maler der Romantik sein, dann wäre da Runge zu nennen.