welche Bewegungsarten gibt es alles mit der sich ein Objekt von links nach rechts bewegen kann?

2 Antworten

Gehen, laufen, schleichen, kriechen, schwimmen, fliegen, fahren, hüpfen,...

Funktioniert übrigens auch von rechts nach links.

In der Schule wird in der Regel geradlinig gleichförmige Bewegung und gleichmäßig beschleunigte Bewegung behandelt. Bei beiden ändert sich die Richtung nicht.

Allgemein lässt sich jede Bewegung mit den Formelsätzen/Zusammenhängen von ungleichmäßiger Beschleunigung ausdrücken. Richtungsänderungen sind auch (nur) Beschleunigungen.