Welche Bettenbreite als Einzelschläfer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

140 ist schon gut. Zu zweit aber etwas eng.

Als Einzelbett finde ich 100cm sehr angenehm. Als ich noch alleine gewohnt habe, bin ich irgendwann auf 140cm umgestiegen - das habe ich als Einzelnutzer aber als deutlich ungemütlicher empfunden, man fühlt sich ein bisschen verloren. Alleiniger Vorteil war, dass es etwas großzügiger war, wenn man mal nicht alleine war 😉 - allerdings sind dann auch 140cm knapp und eher ein Kompromiss. Würde ich für mich primär alleine eins suchen, würde ich ein 100er nehmen.

Hallo yellosun,

Mein Bett ist 100cm breit und ich kann mich nicht beklagen ;-)

LG

wie alt bist du, bzw. wo oder in welchen betten hast du bis heute geschlafen?

wenn du z.b. 20 bist, solltest du aus rd. 5.500 bewußt wahrgenommen nächten genug erfahrung gesammelt haben, ob du in einem schmalen oder eher breiten bett gut zurecht kommst.

Ich würde 1,40 vorschlagen. Da passt dann immer noch eine zweite Person für ein paar Nächte mit rein.