Welche Bettbreite als Single nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

140 cm 56%
200 cm 31%
180 cm 13%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als singel 140 cm ist bequem. Am schlauesten auf einer Schlafcouch. Die kann dann bei einer Umorientierung Immer noch genutzt werden. Oder ist besser zu verkaufen.

Zu deiner frage an JustaSingle Wenn man Streit hat, Denke ich sind auch 200 cm zu wenig.

Denke ich weil wir das auch in 30 Jahren nicht hinbekommen haben, uns so zu zoffen das einer auf der Couch schlief.

140 cm

Das kommt auf die Raumgröße an und auf die Schlafgewohnheiten. Hast du öfter Übernachtungsbesuch? Dann dürfte 140 zu eng sein.

Warum hast du keine 160 cm in deine Auswahl aufgenommen? Das wäre mit häufigem Ü-Besuch eine praktische Breite.

Kommt auf deine Zimmergröße an. Aber bist du immer Single, oder schläfst du immer alleine?

Dann würde ich dir entweder 1,40 oder 1,80 empfehlen.

Hast du vor, nicht immer alleine zu bleiben, dann überlege dir, ob du zwei getrennte Matratzen oder eine große nimmst.

Wenn zwei Menschen in einem Bett schlafen, dann hat jeder ander Schlafgewohnheiten und braucht vielleicht auch einen anderen Härtegrad als du.

Dann lasse dich im Geschäft beraten, nimm dir viel Zeit, liege auf die Matratze und hier kannst du dich durchlesen, auf was du beim Matratzenkauf achten solltest.

https://www.betten.de/magazin/matratze-kaufen-worauf-achten.html

Nicht immer ist der Preis ausschlaggebend und es kommt auch drauf:

welche Matratze für welchen Mensch geeignet ist. Der eine mag 7-Zonen-Tonnenfederkern und der andere Schaummatratzen.

Kommt auf deine Schlafgewohnheiten drauf an, aber in der Regel reichen 140cm aus.

140 cm

Das reicht für einen Single vollkommen aus. Habe ich selbst derzeit auch, mein Freund genauso. Wenn wir zusammen ziehen, soll es aber ein 160cm Bett werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ChrisHerb
Beitragsersteller

Aber ihr kommt zuzweit darin klar?

JustASingle  05.09.2020, 16:21
@ChrisHerb

Ja, kommen wir. Wir sind schlank. Nur hat mein Bett am Fußende ein Gitter, und er bleibt ständig drin hängen. Ist halt blöd, wenn Mann 190cm ist. xD

ChrisHerb
Beitragsersteller
@JustASingle

Un wenn ihr streit habt is dann die Nähe nicht zu viel?

JustASingle  05.09.2020, 16:24
@ChrisHerb

Wir sind jetzt 9,5 Monate zusammen und es gab noch nie Streit. 🤷 Haben wir auch nicht vor. Wir sind beide eh viel zu harmoniebedürftig. Wenn uns was stört, sagen wir es einander. Dann redet man wie zwei erwachsene Menschen drüber und das reicht uns. Wir müssen nicht brüllen.

GutWetter  05.09.2020, 16:37
@ChrisHerb

Wenn es so richtig kracht, dann bieten selbst 2 m nicht genügend Distanz.

verreisterNutzer  05.09.2020, 16:22

1.60 ist echt klein, um immer zu zweit darin zu schlafen.

JustASingle  05.09.2020, 16:24
@verreisterNutzer

Warum? Wir schaffen es derzeit regelmäßig auf 140cm. Von dem, was wir tatsächlich an Platz einnehmen, reichen theoretisch 90cm.

verreisterNutzer  05.09.2020, 16:42
@JustASingle

Ja klar, es kommt auch auf die persönlichen Schlafvorlieben an.

Ich zum Beispiel bin absolut keine Kuschlerin.

Ich brauche Platz, weil ich mich im Schlaf viel bewege, mir wäre es so nah zu warm, und ich schlafe schlecht ein und wache leicht wieder auf, wenn man mir so auf die Pelle rückt ^^' Ich habs früher probiert, so eng ist gar nichts für mich - ich schlafe schlecht und entsprechend ist meine Laune am nächsten Tag.

JustASingle  05.09.2020, 16:46
@verreisterNutzer

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich schlafe am liebsten in seinen Armen. Ganz egal, ob Löffelchen oder ob mit dem Kopf auf seiner Schulter, während er auf dem Rücken liegt. Hauptsache, er hält mich fest. Dann schlafe ich am besten. Jetzt kürzlich, als es wirklich zu heiß war, konnten wir durch den mangelnden Körperkontakt beide nicht schlafen. Unsere Lösung: Händchen halten. Das war zwar nicht ideal, aber ein Kompromiss.