Bett (160cmx200cm) zu groß?
Hallo, ich bekomme bald ein neues Bett und muss nun entscheiden, ob ich eins mit einer Breite von 140cm nehme, oder doch lieber eins mit 16cm breite.
Ich hätte für beide Größen genug Platz (auch wenn es bei 160cm echt knapp ist) in meinem Zimmer. Mein Zimmer ist aber relativ klein (ca. 12-15m²) und ich weiß nicht ob es doof aussehen würde, wenn mein Bett dann so groß ist.
Ich mag allerdings große Betten und fände es schön Mal so ein richtig großes Bett zu haben (hab gerade 90x200). Außerdem wäre die 160x200 Variante natürlich praktischer wenn ich Mal Besuch mit Übernachtung habe.
Würdet ihr sagen, die größere Variante ist in Ordnung, trotz des kleinen Zimmers.
4 Antworten
Für gelegentliches Übernachten reicht auf jeden Fall auch die 140er Variante. 160er würde ich nur wählen, wenn ich einen festen Partner habe. Für 160er ist es auch viel schwieriger schöne preiswerte Bettwäsche zu bekommen
ich hab auch n 140 bett, das reicht auch für vier leute, wenn man quetscht, aber 160 ist bestimmt angenehmer. ich glaub, dass bett sieht nicht ungut aus, auch wenn das zimmer etwas klein ist, wenn du ein paar coole kissen drauflegst und nh schöne bettwäsche, dann ist es richtig atemberaubend.
140 cm reichen für eine Person total aus, aber wenn du unbedingt so ein großes Bett willst ist das auch ok.
1,40 reicht auch für zwei Personen und du hast mehr Platz im Raum.