Bettbreite?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie viel ihr euch bewegt und wie viel Platz ihr braucht... In meiner Jugend habe ich mit meinem ersten Freund auch in einem 90 cm breiten Bett zusammen geschlafen. Habe dann ein 120 cm breites Bett bekommen irgendwann. Das hat immer gereicht für mich und Partner. Jetzt schlafe ich in einer gemeinsamen Wohnung im Bett von meinem Freund, welches 140 cm breit ist.

Sternenkraft
Beitragsersteller

Aber dauerhaft also eine Woche z.b. ist 90 und 120 doch ein bischen eng oder?

anonym0507  06.07.2023, 12:54
@Sternenkraft

Eine Woche ist meiner Meinung nach nicht dauerhaft - sind ja nur 7 Nächte. 120 cm würden mir da auf jeden Fall reichen, 90 cm wäre etwas eng.

Es muss so breit sein, sodass sie sich wohl fühle.

Manche fühlen sich auf 80cm zusammen wohl andere möchten den Partner trotz 220 noch lieber im Nebenzimmer wissen.

Hi, meine Erfahrungen haben gebracht dass das Minimum 140x200cm sein sollten, im Idealfall jedoch 180x200. Jeder macht dich mal breit und braucht seinen Platz.

Wir hatten zu Anfang 1,40×2,0m. Mittlerweile haben wir aber 2×2m ist einfach besser und gemütlicher.

Sternenkraft
Beitragsersteller

Geht um >Segelurlaub

Die Betten sind manchmal am Fus 150 oder 170 cm breit aber am Kopf nur 1 Meter.

Und ich hab da bedenken, aber ein Upgrade auf 160cm kostet 20% mehr.

Sternenkraft
Beitragsersteller
@Direktor25

Hab gerad Mal probegelegen.

Bei 1 Meter kann man nicht nebeneinander liegen.

Sternenkraft
Beitragsersteller
@Direktor25

Aber was vernünftiges wäre schon bedeutend besser oder stell ich mich da an?

Direktor25  06.07.2023, 16:36
@Sternenkraft

Nein da hast du schon Recht aber wenn nichts anderes verfügbar ist muss man damit klarkommen.

Für eine Woche gehen 150 klar

Sternenkraft
Beitragsersteller

2 Möglichkeiten bieten sich.

Fuß 170 Kopf 110

Fuß 160 Kopf 140 teurer :(

Ich find die 170 nett aber 110 beim Kopf schon etwas gewöhnungsbedürftig, bewegungsmangel. Oder?