Welche berufsrichtung sollte man wählen ?

3 Antworten

Erstmal sollten wir wissen, was du für eine Schulbildung hast. Als nächstes wäre es interessant, welche Berufsbereiche dich interessieren würden.

Gib im Internet z.b. ein:

- Ausbildungen mit Abitur

- Ausbildungen mit Realschulabschluss

- Ausbildungen mit Hauptschulabschluss

- Berufe im medizinischen Bereich

- Berufe im Handwerk

So wirst du vielleicht deinen richtigen Beruf finden.

Ich denke, dass du erstmal dein Mindset ändern solltest, denn wenn du etwas tust um erfolgreich zu sein, dann wird das wohl nichts.

Viel wichtiger ist, dass du etwas suchst, was dich ausfüllt. Ob Erfolg, viel Geld dabei rumkommt, sollte erstmal nebensächlich sein.

Studiere das was dich interessieret, wähle den Beruf, der dich erfüllt.
Lasse dir Zeit dich zu orientieren.

Was willst du jetzt hören?

Long134817
Beitragsersteller

Ich danke dir für diesen ratschlag 👍

"man" sollte überhaupt nix.

Was "DIR" beruflich gefallen könnte, kannst nur du selbst herausfinden