Kann man überhaupt nach einer erfolgreichen Berufsausbildung studieren gehen?(Ohne Abitur)?

3 Antworten

Hallo,

es gibt die Möglichkeit, über die berufliche Qualifikation einen Studienplatz zu erhalten.

Dazu benötigt man eine abgeschlossene Berufsausbildung (mit den entsprechenden Noten) und zusätzlich mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

ja ich habe mal gehört man benötigt 3 Jahre berufserfahrung und die Ausbildung soll in diesem Bereich sein.

Ja BOS als Beispiel, ein oder zwei Jahre

safur  25.01.2022, 19:14

ach entschuldige, du wolltest kein Abi machen.