Berufsrichtung?

2 Antworten

Das Abitur ist schonmal sehr wichtig! Für die Ausbildung zum Fluglotsen benötigst du noch weitere Bescheinigungen, hier sind sie aufgeführt: https://www.aubi-plus.de/berufe/fluglotse-fluglotsin-693/

Aber da du dich momentan in der 10. Klasse befindest, hast du noch ein bisschen Zeit. Wichtig ist auf jeden Fall, dass dieser Ausbildungsberuf sehr begehrt ist. Du wirst in deiner Bewerbungsphase also viele Wettbewerber haben. Das sollte dich aber natürlich nicht davon abhalten, wenn das dein Traumberuf ist.

Gehaltstechnisch lohnt sich die Ausbildung zum Fluglotsen natürlich sehr, während und auch nach der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Recherche