Welche Berufsgruppen können (bevor sie in Rente gehen) realistisch noch bis 67 Jahre arbeiten?

4 Antworten

Alle hochqualifizierten Leute in Jobs, die nicht so sehr körperlich anstrengend sind - es sei denn, sie haben irgendwelche Krankheiten, die das zu sehr erschweren.

Von meinen älteren Kollegen sind in den letzten Jahren einige in Rente oder in den vorgezogenen Ruhestand gegangen - die hätten alle bis 67 arbeiten können und hätten einen sicheren Job gehabt, aber sie wollten nicht mehr.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Ja. Geduld ist nicht gerade des Menschen Kür.

Also ich wusste da etliche bei uns in der Stadtverwaltung. Aber die gehen in Früh Ruhestand. Clever

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Praktisch gar keine und das wusste Müntefering natürlich auch ! Konnte er aber nicht sagen aus naheliegenden Gründen.

Grob gesagt Berufsgruppen welche weniger körperlich und/ oder Psychisch in ihrem Job belastet werden.

swisstime  09.09.2023, 22:12

Das sind aber wenige.