welche berufe sind leicht?

LuClRa  07.08.2024, 18:56

Inwiefern leicht?

DL111
Beitragsersteller

also wo man nicht viel machen muss

5 Antworten

Die wo man wenig verdient. Bzw. es muss auch zu einem passen. Du hast aber nix geschrieben, was du gerne machst bzw. wo du in der Schule gut warst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DL111
Beitragsersteller

also mein zeugnis durchschnitt war 2,2

Eigentlich keiner....es muss dir Spass machen. Ich hab viel ausprobiert, fande es auch toll, aber auch anstrengend

Pförtner ist ziemlich locker meist.

DL111
Beitragsersteller

was ist pförtner?

Incello  07.08.2024, 18:46
@DL111

So was wie Petrus.

Jemand, der an einer Pforte steht.

Einer Werkseinfahrt zb und wo alle LKWs, die aufs Werk fahren, sich anmelden.

Incello  07.08.2024, 18:47
@DL111

So was wie Türsteher in einem Werk. Er kontrolliert halt die Einfahrt/Eingang.

Incello  07.08.2024, 18:47
@DL111

Nachts ist noch besser.

Gibt mehr Geld und weniger kommen.

Sugass22  07.08.2024, 18:54
@DL111

Sicherheitsdienst von einen Objekt. Er geht seine Runden und schaut ob alles gut ist......das wäre dann der langweiligste Job.

Incello  07.08.2024, 18:55
@Sugass22

Da wo ich war, saßen die Pförtner in einem Häuschen, nix rumlaufen.

Aber vielleicht haben die sich abgewechselt, ich weiß nicht.

Sugass22  07.08.2024, 18:57
@DL111

Ich arbeite im Leipnitzinstitut, da ist alle gesichert wie bei Infinion.

Sugass22  07.08.2024, 18:59
@DL111

Raus kommt man, aber rein ist nicht möglich

Hier findest Du jede Menge leichte Berufe für die Hauptschule reicht:

Wähle von den 100 ein paar aus die Dich interessieren:

siehe:

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-mit-hauptschulabschluss-7/

Woher ich das weiß:Recherche

DL111
Beitragsersteller

soll ich abi machen oder nur die 10 klasse?

christl10  07.08.2024, 18:51
@DL111

...je nachdem was Du Dir zutraust.

Ich hatte eine sehr gute Mittlere Reife...das hat mir gereicht um Ausbildung und Karriere zu machen damals.

Abi wäre viel zu schwer für mich gewesen, denke ich hätte da meine Probleme bekommen und meine Zukunft versaut.

Mach was als Türsteher oder so.

DL111
Beitragsersteller

ok denke aber das ist schwer?

DerPoLyseMitIra  07.08.2024, 18:47
@DL111

Musst bisschen Menschenkenntnis haben und Leuten im Notfall auf's maul hauen. Beides liegt in der Natur des Menschen, so schwer wird das also schon nicht sein.