Welche Berufe sind in Norwegen sehr gefragt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger
  • Automechaniker und Maschinenbauer
  • Handwerker
  • Mitarbeiter in der Fischindustrie
  • Mitarbeiter in der Ölförderung.

https://www.auslandslust.de/arbeiten/auswandern/norwegen-auswandern/

OpiPaschulke  09.03.2022, 19:15

Danke für den Stern. :-)

Lachsfischer und Baumfäller um mal die Klischees zu bedienen, ansonsten ist Norwegen ein sehr fortschrittliches Land, alles was mit IT z.B zu tun hat ist dort genauso gefragt wie überall sonst auf der Welt ;)

Alles rund ums Krankenhaus und Pflege - Ärzte inklusive

Fischfang-Industrie und Ölförderung

Mechaniker ( vor allem Fahrzeuge ) und Maschinenbau

Handwerker

Krankenschwestern. Werden in allen skandinavischen Ländern viel mehr geschätzt als hier. Da ist man nicht nur der Handlanger vom Arzt...