Welche Berufswünsche habt ihr als Kinder gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere Berufe 84%
Feuerwehrmann/frau 8%
Zugführer/in 4%
Busfahrer/in 4%
Krankenschwester 0%
superseegers  23.05.2023, 14:05

Kinder haben Berufe?

nettermensch
Fragesteller

ich hoffe es wird gleich korrigiert

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Berufe

Hallo, lieber nettermensch. :)

Am Anfang hatte ich das Vorhaben, Arzt zu werden, aber jetzt änderte ich meinen Wunschberuf in Zukunft zu einem Musiker. Das ist eigentlich aus meinen Fähigkeiten, dass ich das Klavier gut spielen kann und das ist auch mein Lieblingshobby, um Musikstücke zu komponieren und etwas auf dem Klavier zu spielen, meistens mit klassischer Musik. Bei mir sind die Möglichkeiten für klassische Musik nicht zu hoch wie in Europa, besonders in Deutschland oder Österreich, in denen ich in Zukunft umziehen möchte.

ethan227  25.05.2023, 13:42

Danke für den Stern, ich freue mich darüber. 😊

Andere Berufe

Heyy,

ich wollte entweder immer eine Fußballerin oder eine Wissenschaftlerin werden. Schlussendlich möchte ich unbedingt Schauspielerin werden, da ich gut schauspielern kann ^^

Ich kann (und konnte) sehr gut Fußball spielen und war ebenfalls schon einmal in einem Verein. Es machte (und macht) mir außerdem so viel Spaß, daher wollte ich das immer werden ♥️

Ich wollte immer Wissen bei mir besitzen, indem ich viel geforscht hatte. Das machte mir viel Spaß und ich konnte es auch gut. Nach mehreren Jahren verlierte ich allerdings den Interesse daran 🤫

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Lou 🦋🪄

Andere Berufe

Architekt und/oder Koch

Kochen ist auch heute mein Lieblingshobby und ich habe über 40 Jahre lang Brücken gebaut, allerdings als Zahntechniker.😇

Heutzutage bin ich froh, nicht Koch geworden zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!
Andere Berufe

Ich wollte schon sehr früh irgendwas mit Farben machen, weil ich sehr gerne gemalt habe als Kind und viel experimentiert habe. Da habe ich nach 10 Jahren Schule mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Maler und Lackierer geworden. :-)

Andere Berufe

Ich wollte als Kind immer Müllmann werden, zum Glück bin ich es doch nicht geworden😅. Den Altpapier-, Kunststoff-, sowie der Dosenmüll ginge evtl. noch, aber der Restmüll, vor allem der Biomüll fängt penetrant an zu stinken und beim Glas-, sowie beim Buntglasmüll ist es so, dass die Gefahr sehr groß ist, sich damit mit Glassplitter zu verletzen.