Welche Berufe gibt es kreativ?

4 Antworten

Im Bereich Medien und Film hast du ja schon einige Hinweise bekommen. Hinzu kämen noch Maskenbildner, Werbung, Marketing, (Graphik- und Webdesign etc war ja auch schon auf der Liste). Dann fällt mir noch Floristin, Goldschmiedin oder Schneiderin ein.

Auch im Bereich Garten-und Landschaftsbau, Holz und Metall gibt es viele kreative Berufe. Schau doch mal hier,

ttps://www.handwerk.de/infos-zur-ausbildung/ausbildungsberufe?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw2ou2BhCCARIsANAwM2G-Osuz6IZdSarQvFHgEiZEcQzyNcRlRWycwX2uChclGCHgnx1aB6gaAl3iEALw_wcB

da findest du viele Hinweise und kannst nacdem du den künstrerisch-Regler ganz nach links geschoben hast, noch nach indoor/outdoor oder alleine/im Team filtern. Aus Holzspielzeugmacher wäre ich z.B. alleine nie gekommen.

Viel Spaß bei der Auswahl :)

  • Kameramann/Frau
  • Regisseur/in
  • Produzent/in
  • Tonmeister/in
  • Set Designer/in
  • Grafikdesigner/in
  • Illustrator/in
  • Webdesigner/in
  • Content Creator
  • Kunsttherapeut/in
  • Modedesigner/in
  • Stylist/in
  • Modejournalist/in
  • Textiltechnologe
  • Innenarchitekt
  • Raumdesigner
  • Landschaftsarchitekt
  • Feng-Shui Berater

Da gibt es recht viele.

Aleyna10
Beitragsersteller

Danke!!😀

Such mal nach Studiengängen, die irgendwas mit Medien heißen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey Aleyna! Ich denke, mit der einen Antwort wurde dir schon sehr viel aufgezählt. Wenn du gerne recherchierst könnte ich mir auch noch Hintergrundjournalistin gut vorstellen. Wenn du musikalisch oder zeichnerisch etwas begabt bist, könntest du auch in diesen Bereichen Lehrerin werden.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung