Guten Tag,
ich mache voraussichtlich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Ich interessiere mich sehr für Medizin, Psychologie und Biologie, ich habe viele Berufe die mich interessieren aber ich verliere schnell die Lust an etwas (ich habe ADHS und dadurch fällt es mir umso schwerer langfristig das gleiche zu machen), deshalb wechseln sich meine Ideen immer aber es bleibt ungefähr bei den ungefähr selben Bereiche (mehr oder weniger) wie z.B Alles rundum Medizin etc.
Ich würde sehr gerne etwas für Tiere tun und mit denen arbeiten, z.B im Tierschutz oder ähnliches, gleichzeitig möchte ich auch mein Interesse zu anderen Sachen zum Beruf machen.
Ich überlege momentan ob Ergotherapeutin zu mir passen könnte - Ich war mehrfach in der Klinik und hatte dort Ergotherapie und das hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es selbst etwas zu erschaffen und gleichzeitig ist der Mittelpunkt auf Leute mit verschiedenen Erkrankungen gelegt, denen ich helfen kann.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, falls es Ergotherapeuten unter euch gibt, wie der Beruf so ist. Oder auch generell Leute die sich mit dem Beruf auskennen.