Welche Berufe gibt es im Bereich Computer Handys Tablets?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TinkyWinky783,

du bist also der Hammer in diesen Bereich. Dann müsstest du ja wissen was du da ganz genau machst?

Anscheinend hast du keine Ahnung. Also. Es gibt mehrere wichtige Berufe die man für Computer und Smartphones braucht. Das wären:

  • Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung der dafür da ist Software zu Programmieren
  • Dann gibt es noch den Automatisierungstechniker der für die Sensorik zuständig ist
  • Der Systemelektroniker der für die Reparatur der Hardware da ist
  • Kommunikationstechniker der für den Telekommunikationsbereich wichtig ist
  • Der Fachinformatiker in Systemintegration den man braucht um die ganzen Netzwerke und Server am laufen zu halten

usw...

Und wenn du meinst du dich gut mit solchen Sachen auskennst nur weil du ein paar Handy-Namen auswendig kannst täuscht du dich gewaltig.

MfG

Direkt gibt es da auch "Computerfachmann-Beruf". Das ist der Fachbereich in diversesten Berufsbildern. So sind z. B. das Verkaufspersonal in einem Computer-Shop "Kaufmann/-frau im Einzelhandel" (soweit überhaupt eine Ausbildung genossen und kein Quereinsteiger).

Auch kannst Du garnicht so umfassend Hammer sein, weil es zig Teilgebiete gibt. Frage ist, ob Du Hardwarekenner, ein Softwarekenner, ein Sicherheitsspezialist, ein Entwickler, ... bist. Sobald es mehr in den Bereich Softwareentwicklunpkanung planung geht, gibt es auch IT-spezifische Ausbildungen.

Ein Defizit hast Du aber auf alle Fälle ... die für jeden(!) IT-lastigen Beruf zwingend nötige Recherchetätigkeit.

Was willst du denn machen? Verkaufen? :D Programmieren?Designen?

mitsch12  05.01.2016, 17:27

Mh dann frag doch mal bei einer nahe liegenden IT Firma vorbei? Vlt brauchen sie gerade jemanden. :) Du hast doch Programmier Erfahrung?

TinkyWinky783
Beitragsersteller

Programieren beraten