Warum haben Handys meist stärkere Prozessoren, als Tablets?

5 Antworten

Bei Android Geräten ist das leider Realität.

Bei iPads hingegen nicht.

Die Kamera ist aber auch bei Apple nicht auf iPhone Niveau.

Das Ändert sich vielleicht aber in naher Zukunft. Android tablets waren ja so gut wie ausgestorben bis 2020. nur Samsung hat von 2015- 2020 Vernünftige Tablets erscheinen lassen. Mittlerweile sind alle Big Player Xiaomi, Samsung etc. Wieder gut im Tablet Business unterwegs.

Ich sehe nicht, daß Mobiltelefone stärkere Prozessoren hätten, wenn man sie neben ein Mobiltelefon der gleichen Klasse stellt.

Da Handy meistens mit mehr Apps gleichzeitig genutzt werden als Tablets

Hallo,

auf Handys nutzt man viel mehr Apps, als auf Tablets.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Das mag bei nicht-Apple-Produkten durchaus so sein...