Welche „beliebten“ Schreibfehler triggern euch am meisten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OMG, so viele!

Was ich hier in der kurzen Mitgliedszeit schon alles gesehen habe...

Am meisten stören mich:

- vorallem

- wasS

- seiT ihr schon wach

- warT ihr SCHONMAL iN Urlaub

- HomosexualLität

Heute war mein Highlight "Spermer" statt Sperma... 🙈

Knovieh  15.09.2023, 20:16

Sperma die Augen auf.... was ist an "Homosexualität" falsch?

Auf Platz 2 steht "dass" und "das". Das ist doch wirklich nicht so schwer. Man schreibt es mit einem "s", wenn es sich auf ein Objekt oder Lebewesen bezieht und mit zwei "s", wenn es sich auf einen Sachverhalt bezieht!

Das Pferd, das den Pflug zieht.

Er sprach davon, dass er neue Schuhe braucht.

Auf Platz 1 steht "seid" und "seit", da könnte ich auch jedes mal austicken und es ist so leicht, sich dafür eine Eselsbrücke zu bauen! "Seit" = Zeitraum und "seid" = "sein" und kann in der ersten Person durch "sind" ersetzt werden.

Ich wohne seit 1997 in Rosenheim.

Ihr seid zu spät gekommen. / Wir sind zu spät gekommen.

Maeuschen11  19.02.2024, 18:17

ist halt so. Ich hasse das wenn die das falsch schreiben

Der häufigste; das statt dass bei Nebensatzeinleitung.

Geschätzt 70% kriegen das einfach nicht hin.

(Dass dann meistens auch noch das Komma fehlt, ist geschenkt.)

Hier liest man wirklich oft "mastrubieren".

Man nimmt schon fast an, dass dies absichtlich so geschrieben wird 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vinyamar2901
Beitragsersteller

Ja, das ist schlimm😖

Bei "tuhen" krieg ich Krämpfe! Oder der allseits beliebten "Mastrubation".

LisaAusPisa  15.09.2023, 19:34

Und bei eben diese Tätigkeit fällt bei dir dann aus, weil sich alles einzieht bis zum Bauchnabel 😂