Was ist da falsch bsp : schreibfehler?

Schreibfehler 50%
Anderes 50%
Keine Ahnung 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Schreibfehler

"Bösewichte" ist ein Nomen und wird großgeschrieben.

Außerdem danach kommt ein Punkt.

Adnan355
Beitragsersteller

Ich weiß das ist ein teil meines großen fehlers

Anderes

"Ich bin ein Supermann, ich kämpfe gegen Bösewichte und kann fliegen."

Superman"n", (...mann mit zwei "n", Komma fehlt,) "." (Punkt fehlt am Schluss.)

Schreibfehler

Grammatikalisch korrekter Satz:

Ich bin ein Superman, ich kämpfe gegen Bösewichte und kann fliegen.

Das „ein“ lässt man weg, weil es nur einen Superman in der Geschichte gibt, nicht zwei, drei oder mehr.

Adnan355
Beitragsersteller

Okay

Anderes

Ich bin ein Superman. Ich kämpfe gegen Bösewichte und kann fliegen.

Adnan355
Beitragsersteller

Ne ich meine was anderes

Adnan355
Beitragsersteller
@Adnan355

Okay ich löse es auf wie soll ich ein superman sein der fliegen kann ich bin ein Mensch

Knovieh  03.05.2023, 20:58
@Adnan355

Naja, einem 12jährigen kann man solch Albernheiten verzeihen, einem 16jährigen eher nicht.

Adnan355
Beitragsersteller
@Knovieh

Ich bin 17 das ist mein Bruders Acound muss ich mit ihm teilen