Welche Beleidigungen haben eure Eltern euch schon mal an den Kopf geworfen?

11 Antworten

Ich wurde niemals von meinen Eltern beleidigt, auch nicht, wenn sie wütend waren. Ich selbst würde auch niemals meine Kinder beleidigen. Natürlich ist man manchmal auch ungerecht oder zu vorschnell. Aber egal was geschieht, egal wie schlimm Kinder etwas ausgefressen haben und egal wie stark der Streit ist.... Es ist wichtig, dass sie wissen: sie werden immer geliebt sein. Beleidigungen können schlimmer als Schläge sein. Beides möchte ich keinem antun, schon gar nicht meinen Kindern.

Poseiidon
Beitragsersteller

Da bin ich voll und ganz bei dir. Die obige genannte Beleidigung habe ich aber nie als Beleidigung empfunden, weil es ziemlich absurd ist

Dumpfbacke, Döspaddel, Hirni, Armleuchter etc. Da war schon einiges dabei. Aber das beruhte auf Gegenseitigkeit :-)

Holzkopf z.B.. Meine Jungs sind nicht selten Stur wie Stiere.

Ich wohne leider immer noch bei meinen Eltern mit 28 Jahren, aber ich streite mich in letzter Zeit sehr oft mit meinen Eltern. Vorhin wieder ein Streit, weil eine Frage kam, ob man durch das Laptop Anrufe entgegennehmen kann und ich nur fragte, auf welcher Platform und das man am besten ein Mikrofon braucht. Ein Wort gab das andere und wurde als "Hohles Brot" genannt, "dummes Stück Scheiße, die nie zuhört", "Klugscheißer" usw. und im Endeffekt bin ich jetzt diejenige, die die Schuldige ist, warum die das zu mir sagten.
Ich hab zwar ein Teilzeitjob aber reicht vorne und hinten zum Ausziehen nicht. Ist aktuell hart.
Und das ist noch das harmloseste :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater nannte mich mal einen "Hundesohn" woraufhin ich ihm sagte, dass das ja nur bedeuten würde, dass er ein Hund ist. Das kam nicht so gut an, hab damals eine Kopfnuss bekommen.

Weiters beschimpfte er mich als Kind öfters als "Taugenichts", "Träumer", "Schlafmütze", "Chaoten", "Weichling", "Muttersöhnchen", "Feigling" und als "Heulsuse", meistens wenn mich in der Schule andere Jungs verprügelt hatten oder wenn ich mein Zimmer nicht perfekt aufgeräumt hatte.

Darum bin ich heute ein pedantischer Ordnungsfanatiker mit Waffenschein, der nebenbei Kraftsport macht. Jetzt zufrieden, Papa?

Eisenzeit  23.11.2021, 10:37

Schrecklich zu lesen, tut mir sehr leid. Alles Gute für Dich und schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast.

Poseiidon
Beitragsersteller

Ich hoffe es geht dir jetzt besser ❤️