Welche bekannten Websites gehören zur großen Basis von Webseiten die auf Perl basieren?

2 Antworten

Hi JessicaWolff,

Perl ist in den letzten Jahren / Jahrzehnten immer mehr unpopulärer geworden. Da liegt daran das es schwer lesbar ist und bestimmte Funktionen komplex zu realisieren waren. Zumindest nicht aus meiner Sicht. Es gibt noch vereinzelt Seiten mit Perl, aber Perl wurde durch Raku ersetzt bzw. erneuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Vermutlich keine der global bekannten großen Webseiten.

Perl wurde in den letzten Jahrzehnten zunehmend unpopulär, hat schwierige Syntax und entwickelt sich auch nicht mehr weiter. Es ist zu begrenzt um heutigen Anforderungen an eine Web-Plattform gerecht zu werden.

Ich glaube durchaus, dass bei historisch gewachsenen Seiten durchaus noch Reste in Perl vorhanden sind, diese machen aber nicht die große Basis aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung