Kann ich eine Datenbank von einer Webseite extrahieren?

2 Antworten

An die Datenbank kommst definitiv nicht, da du 1. nicht den Server der Datenbank kennst und 2. selbst wenn auch keine Login Daten hast. Du könntest natürlich probieren bei den Betreibern der Seite Anzufragen ob diese da was machen können, aber so an die Datenbank selber kommst du nicht ran.

Du könntest gucken ob die Seite eventuell eine Api hat bei der du die Daten automatisiert abfragen kannst.

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby

geht, in dem fall sogar relativ einfach weil die Ergebnisse als json kommen.

Eine Datenbank ist aber Urheberrechtlich geschützt, d.H. verwenden dürfterst du sie nicht