Welche Beilage passt zu Hähnchen mit Reis?

6 Antworten

Du müsstest uns schon sagen, wie du die Soße machen möchtest, denn davon hängt es schon ab. Machst du es mit Paprika, kann Paprikagemüse toll passen (einfach viele Paprikaschoten in Streifen schneiden, mit Öl andünsten - eine Zwiebel evtl. dazu - alles mit etwas Wasser ablöschen, Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprik. - Machst du es mit heller Soße sind auch Erbsen mit Möhren und Spargel (TK?) gut. - Reis u. Hühnchen, da passt wirklich vieles, wahrscheinlich kannst du gar nicht soviel falsch machen, du könntst auch Champignons mit andünsten, und aus allem zusammen (Hühnchen, Champignons) dann die Soße machen, mit Schmand abschmecken, noch ein Spritzer Zitrone und es wird einfach super! Alles Geschmackssache.

Kommt drauf an wie das Filet zubereitet/Gewürzt ist Normal deutsch z.B Erbsenoder zuckerschotten,eher scharf asiatisch/indich z:b zuckinioder aubergine geschmort mit passender würzung  und bei chinesicher Art würde ich kim chi dazu geben.

Lg Sikas

Hähnchen kannst Du grundsätzlich mit fast allem kombinieren. Ich würde das von der Soße abhängig machen und vom Geschmack der Familie.

aufjedenall keinen sauren Salat, ich würde was frisches empfehlen um die Geschmacksnerven vom scharfen essen zu neutralisieren und entspannen.....wie wärs mit Blattsalat mit Gureken, Tomaten usw....

braten sose

bohnen

salat

karotten salat

ect.