Welche Bedürfnisse werden durch Werbung geweckt?

4 Antworten

Leider oft genug, Dinge zu kaufen, die man nicht braucht - oder noch schlimmer, die einem schaden. Oft auch überteuerte Produkte zu kaufen, obwohl es gleichgute oder sogar bessere billiger gibt.

Im Idealfall informiert Werbung ehrlich über die Vorzüge eines sinnvollen Produkts.

Bei mir stößt Werbung auf eine Wand. Ich finde es sowas sinnlos, was hier an Geld und Resourcen verbraten werden. Werbung aus dem Briefkasten landet bei mir in der Tonne. Ich gehe einkaufen wenn ich etwas brauche und nicht wenn mir jemand etwas schön redet.

Ich würde sagen "neue".

Man erzählt einem Menschen was er braucht ohne, dass er vorher wusste, dass er es brauchen könnte.

Gruß

Alpharius1
Beitragsersteller

Welche neuen Bedürfnisse werden durch Werbung geweckt?

  • Dinge, die man nicht braucht
  • Von Geld, was man nicht hat
  • Um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann

Günter