Was sind akute und was latente Bedürfnisse und wie können aus latenten akute Bedürfnisse werden?

2 Antworten

Jeder lebende Mensch hat ein latentes Bedürfnis in Form von Hunger/Appetit. Latent bedeutet fortdauernd ohne Anlass. Wenn Dich jemand beleidigt, hast Du vielleicht das akute Bedürfnis , ihn zu bestrafen, wie auch immer. Wenn Dein latenter Hunger zu stark wird, kommt das akute Verlangen, sofort etwas zu essen.

Ein latentes Bedürfnis den Menschen ist, dass er ausreichend viel trinkt. Wenn er sich versehentlich in der Wüste verläuft, kann daraus ein akutes Bedürfnis werden, wenn er nicht rechtzeitig Wasser findet.