Welche Bedeutung hat das Liedstück: "Einsamer Hirte" vom James Last?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Was das Lied aussagt ist wohl Interpretationssache, da es keinen Text gibt. Ich finde das Lied sehr schön, kenne es auch schon sehr lange, weil ich vor vielen Jahren mal eine James-Last-CD geschenkt bekommen habe wo das Lied drauf ist.

Vielen wird das Lied wohl aus "Kill Bill", einem Actionfilm von Quentin Tarantino bekannt sein, da es hier als Filmmusik verwendet wird.

Mit dem Bezug auf den Film (es geht um Rache und es passiert doch auch viel Gewalt) würde ich es bei meiner Trauung eher nicht spielen lassen, sondern ein anderes schönes Lied auswählen.

Liebe Grüße!

ob man schon bei der Trauung mit der Einsamkeit anfangen soll, gerade wenn der arme Hirte auch nur von Schafen umgeben ist.

Hmmm für mich sagt dieses Lied eben die Geschichte aus, die der Mensch (Hirte) gelebt hat. Er ist in der Natur, mit den Tieren; verbunden. Doch als Mensch eben alleine (auch wenn er das gut findet/gefällt/ausgesucht hat)

Ich würde dieses Lied nicht wählen...