Michael Jackson- JAM

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich mich damals, als Dangerous rauskam, auch schon gefragt, im Wörterbuch nachgeschaut und war als kleine 10jährige irritiert, warum mein großes Idol von Marmelade singt g

Mittlerweile bin ich älter, klüger und weiser und verstehe das Ganze vor allem im Bezug auf die Zeile "We must live each day like it's the last". Mach dein Leben zu einem Jam, sozusagen, habe Spaß, tu was für deine Mitmenschen, lebe.

Aber Werke der Kunst, ob Musik, Malerei, Literatur oder sonstwas, sind nie eindeutig zu interpretieren.

Moonwalker2
Beitragsersteller

Thx!

Das hab ich mich auch schon öffters gefragt ich liebe diesen Song ( wie alle anderen)

Jam heißt aufjedenfall da nicht Marmeldae

Was hat Marmelade mit Basketball zu tun? xD

Ich glaub das ist ein Begriff im Basketball

so wie bei Baseball strike und co.

bzw es ist eine Spiel wie Stree ball cup

Einfach ein englischer/amerikanischer begriff ;)

Puh, ist natürlich schon ein bisschen älter, aber ich antworte dennoch mal darauf. ^^ Als Video-Spieler habe ich das schon des öfteren mal in diversen Spielen gelesen. Jam könnte von jammed kommen und bedeutet eingeklemmt oder blockiert. Zumindest laut dict.cc. Ich weiß noch nicht mal worum es in dem Song überhaupt geht, mir gefällt der Song auf jeden Fall richtig gut.

(Schon krass bei der Live-Version von Bukarest, wo alle in Ohnmacht fallen, obwohl die Show gerade mal zwei Sekunden lang begonnen hat.)