Gibt es Alternativen zum Bettlaken-Herz bei Hochzeiten?

3 Antworten

Ich finde es am besten, diese Scherze ganz wegzulassen.

naominoelle
Beitragsersteller

Weglassen ist schwierig, weil sowieso wieder jemand mit dem Bettlaken ankommt... Daher suche ich ja nach einer Alternative, nach dem Motto: wenn schon, dann aber nett...

Wie du schon sagtest, muss man etwas passendes finden. bei uns ist es so, dass wenn das Brautpaar aus der Kirche komt erst einmal jeder zu seiner Familie geht und das Brautpaar und die Familien aushadeln, wer zu wem geht. derjenige, der nachgibt wird auch in dr Ehe derjenige sein, der nachgeben wird. Manchmal stehen die Familien ewig dort und Braut und Bräutigam sind stur. Habe auch mal erlebt, dass Ballons mit wünschen für das Paar in den Himmel gelassen wurden, mit Karten dran, die dann vom Finder an das Brautpaar zurückgeschickt wurden. Ich habe mal 52 Karten gemacht und Wochendaten aufgeschrieben. Somit hatte das Brautpaar für jede Woche im ersten Ehejahr eine Karte bekommen mit wünschen von den Gästen. So Spiele , wie du beschrieben hast, finde ich cniht so gut, ich war froh das wir das auf unserer Hochzeit nciht hatten.