Welche Bedeutung haben (Pelz-)Würfel am KFZ-Innenspiegel?

7 Antworten

die wuerfel waren frueher ein zeichen fuer" fresirte autos" da frueher es noch net so war mit spiolern, venyls, leichtmetalfelgen usw. gab hat man siech so gezeigt das mein nicht mehr die serienleistung hat und das auch gern beinem rennen gezeigt^^

totaler unsinn... die würfel wurden darmals so genutzt...

wenn 2 autos beide mit würfel im spiegel neben einander stehen und der eine dann auf die würfel zeigt dann möchte dieser mit dem anderen ein rennen fahren..

mittlerweile weiß das kaum noch jemand und alle nehmen es nur als deko...

Hallole zusammen

Zeigt vermutlich an das der Fahrer gerne spielt oder ein Zocker ist. Zum anderen ist das Geschmackssache wie in ein Stück Seife zu beisen.

Schat Euch die Typen doch an .. füher hing solcher Müll auch in Opel Mantas herum. Du kannst Dir ja ein Stück geräucherten Schinken reinhängen, dass macht wenigstends noch Sinn den dann kannst du immer bei Bedarf dran knabbern. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das sind meistens Duftwürfel. Das selbe gibt es auch als Duftbaum :)

Die Würfel hab ich schon bei Tedy gesehen.

Die Plüschwürfel (im Original gehäkelt!) waren im 2. Weltkrieg Glücksbringer der US-Kampfflieger. Nachdem die Luftschlachten im Pazifik und in Europa vorbei waren und die jungen Piloten wieder nach Hause kamen, mussten sie ihren adrenalingeschwängerten Geschwindigkeitsrausch, den sie sich in der Luft angewöhnt hatten, auf andere Weise stillen – mit selbstgebauten Rennwagen. Die Plüschwürfel waren als Glücksbringer wieder mit dabei, ebenso fanden sich auch Spielkartenmotive an den 20er-und 30er-Jahre Fords und Chevys.

Heutzutage sieht manjedoch weder die Würfel noch die Autos auf deutschen Straßen, wer also eins abzugeben hat (den Wagen, versteht sich :D) kann sich gerne melden auf www.24-autoankauf.de